Stellenangebot: Customer service Superhero (40 Stunden in Berlin)

Macht es dir Spaß, anderen zu helfen und ist Dienstleistung dein Ding? Hast du keine Angst mit Kunden zu telefonieren? Kannst du gut den Überblick bewahren? Und bist du ergebnisorientiert? Dann bist du der/die Held(in) die wir für diese vielfältige Stelle suchen!

Wir suchen dich, damit du den Besuchern und Bildungsanbietern unserer Seite helfen kannst Ihren Weg zu finden. Das heißt: du hilfst Besuchern die richtige Weiterbildung oder den richtigen Kursanbieter zu finden und bist Ansprechpartner für unsere 1300 Bildungsanbieter. Du solltest also repräsentativ sein, wissen wie Springest funktioniert und auch weiterdenken können. Sales Qualitäten sind hier ebenfalls gefragt: auf unserer Plattform werden Kurse angeboten welche du verkaufen sollst. Du sollst die Verbindung herstellen, zwischen dem was unsere Besucher suchen und unsere Bildungsanbieter anbieten.

In Berlin bauen wir einen zweiten Standpunkt auf. Es ist wichtig dass du die Erfahrungen, die du mit unserer Seite machst, dem Produkt Team mitteilst, sodass wir Springest jeden Tag verbessern können. Wir stehen ständig im engen Kontakt mit dem Produkt Team um laufend Verbesserungen zu machen. Was dir auffällt, kann geändert werden. So lassen wir Springest wachsen und kommen jeden Tag weiter.

 Deine Arbeit:

  • Telefonieren: helfe Suchenden die passende Weiterbildung zu finden
  • Helfe unseren Besuchern via Chat und Mail weiter
  • Helfe Bildungsanbietern mit Ihren Fragen
  • Erkläre unseren Bildungsanbietern wie sie die Seite optimal nutzen können
  • Fragen beantworten, Fragen weiterleiten
  • Werte deine Zahlen aus und nutze diese Daten um herauszufinden wie wir uns verbessern können
  • Leite den Customer Support in Deutschland: du bist die erste Person und sollst herausfinden wie wir damit ein Team aufbauen können
  • Mitwirken an der Optimierung der Seite: kritisch sein, jede Verbesserungsmöglichkeit notieren
  • Für diesen Job erwarten wir sehr gute Deutschkenntnisse

Über Springest

Springest ist ein schnellwachsendes Start-up, das nun schon seit 9 Jahren (in den Niederlanden)compilatie-rokin-75-springest-office
und seit ca. 3 Jahren in Deutschland besteht. Wir helfen Besuchern unserer Webseite Fortbildungen, Kurse, Seminare und Trainings zu finden und zu vergleichen. Wir sind im Moment in 4 Ländern aktiv und es sollen noch mehr dazu kommen. Unser Ziel ist es das “Amazon” der Weiterbildung zu werden.

Wir sind stolz darauf, dass Springest in den Niederlanden zwei Mal zum ‚Besten Arbeitgeber 2015/2016‘ gewählt wurde. Außerdem steht Springest in der Top 100 von ‚Unicorns‘: die meist skalierbaren Unternehmen der Welt, neben Unternehmen wie AirBNB und Uber. Du siehst unser Team und Videos von uns auf der ‚Über Springest‘ Seite.

Was kannst du erwarten wenn du bei uns arbeitest?

  • Einen sehr angenehmen Arbeitsplatz zentral in Berlin (Prenzlauer Berg), MacBook, alle Pflanzen die du brauchst um dich im Office Happy zu fühlen, Nintendo Switch und vor allem sehr liebe und kreative Kollegen.
  • Ein (noch) kleines Team in Berlin und ein größeres Team zur Unterstützung in Amsterdam: Webdeveloper, Bildungsberater, Support & Contentmitarbeiter, Marketer, Sales/Business Developer und User Experience Designer.
  • Alle Snacks die du brauchst, frisches Obst, bio Tee und Getränke, Vergütung deiner Reisekosten.
  • €1000 Budget für Bücher, Weiterbildung oder Seminar, Meetups, Vorlesungen in deinem Fachgebiet.
  • Eine sehr inspirierende Umgebung, sehr erfahrene Kollegen.
  • Die Möglichkeit um Teilzeit zu arbeiten, auch mit einem Vollzeit Job. Manche Mitarbeiter arbeiten 36 Stunden die Woche, und haben so jede zweite Woche einen Tag frei für andere Sachen.

Interesse?

Nimm dann Kontakt mit Matthias Hallmann auf. Einen Lebenslauf brauchst du uns nicht zu schicken (darf aber). Ein Link zu deinem LinkedIn oder Xing Profil genügt, also bitte kein Arbeitszeugnis. Wir sind vor allem an deiner Motivation interessiert, was du von Springest hälst und warum du bei Springest arbeiten möchtest! 🙂