Stellenangebot: Online Marketing, Sales & Customer Happiness Superhero



Wir suchen ab sofort eine(n) Vollzeit Superheld(in), für all die Sachen die bei Springest gemacht werden müssen! Bei Springest gibt es keine Manager und Jobtitel, sondern Rollen mit einem ‚Purpose‘ einer deutlichen Verantwortung. Dazu kommt extreme Autonomie, Transparenz und viel Verantwortungsgefühl. Die Person die wir suchen bewegt sich zwischen verschiedenen Expertisen und sollte lernbegierig sein. Die Rollen hier unten im ‚Marketplace‘ Team brauchen jemanden der mit viel Energie loslegen möchte. In einer anderen Firma würdest du vielleicht Manager werden, bei uns wären dies deine Rollen:

  • Key Providers: Sei die Kontaktperson für unsere Bildungsanbietern, mach die Vertragsverhandlungen der Top 50 und verbessere die Zusammenarbeit und den gemeinsamen Umsatz.
  • Provider Sales: Verbessere unsere Prozesse und die Unterstützung der anderen 950 Bildungsanbietern auf Springest.de, helfe Bildungsanbietern im Support und Always Be Closing.
  • Learning Advisor: Helfe wenn nötig in unserem Wachstum an der Kundenseite und helfe Usern via Mail, Telefon und Chat, helfe den Usern Suchen und Buchen.

Gefällt es dir soweit noch? Super, dann lass uns loslegen… Hast du eine unternehmende Einstellung und möchtest du dich stets verbessern? Magst du eine gute Diskussion, kannst du dir eine Strategie ausdenken und Taktik in Praxis umsetzen während du Fakten nutzt um dies zu motivieren? Arbeitest du präzise und findest du deinen Weg in Google Spreadsheets? Und das wichtigste: lernst du gerne, bist du open-minded, unternehmend und kannst du andere motivieren, Initiatieve zu ergreifen? Überlege dir dann noch ob du bei einem schnellwachsended Startup arbeiten möchtest, das in Deutschland mit einem jetzt noch kleinen Team daran arbeitet das ‚Amazon des Lernens‘ zu werden…

Was kannst du von uns erwarten:

  • Einen sehr angenehmen Arbeitsplatz zentral in Berlin, zusammen mit anderen Startups, MacBook, alle Pflanzen die du brauchst um dich Happy im Office zu fühlen, Tischtennis, Kicker und vor allem sehr viel Kontakt zu anderen kreativen Firmen von denen du lernen kannst.
  • Ein (noch) kleines Team in Berlin, mit nur zwei Kollegen die in Deutschland ein Office aufbauen und ein größeres Team zur Unterstützung in Amsterdam: Webdeveloper, Bildungsberater, Support & Contentmitarbeiter, Marketer, Sales/Business Developer und User Experience Designer.
  • Tägliches Mittagessen (du darfst mit deinen Kollegen essen gehen) , bio Thee und Getränke, Vergütung deiner Reisekosten.
  • €1.000 Budget für Bücher, Weiterbildung oder Seminar, Meetups, Vorlesungen in deinem Fachgebiet.
  • Eine sehr inspirierende Umgebung, sehr erfahrene Kollegen und feste externe Experten.
  • Die Möglichkeit um Teilzeit zu arbeiten, auch mit einem Vollzeit Job. Manche Mitarbeiter arbeiten 36 Stunden die Woche, und haben so jede zwei Wochen einen Tag frei für andere Sachen.

Noch mehr Hintergrund zu Springest

Springest ist ein schnellwachsendes Start-up, das nun schon seit 6 Jahren (in den Niederlanden)
und seit ca. 3 Jahren in Deutschland besteht. Wir helfen Besuchern unserer Webseite Fortbildungen, Kurse, Seminare und Trainings zu finden und zu vergleichen. Wir sind im Moment in 4 Ländern aktiv und es sollen noch mehr dazu kommen. Unser Ziel ist es das “Amazon” der Weiterbildung zu werden.

Wir sind stolz darauf dass Springest zwei Mal zum ‚Besten Arbeitgeber 2015/2016‘ in den Niederlanden gewählt wurde. Außerdem steht Springest in der Top 100 von ‚Unicorns‘: die meist skalierbaren Unternehmen der Welt, neben Unternehmen wie AirBNB und Uber. Du siehst unser Team und Video’s von uns auf der ‚Über Springest‘ Seite.

Deine Kollegen

springest_cowboy_team

(Okay, wir haben nicht jede Woche eine Party mit Cowboy Thema…)
Bei Springest arbeitest du mit Kollegen die alle sehr gut in ihrem Fachgebiet sind und auch noch viele nerd skills haben. Als Business Developer hast du eine wichtige Rolle bei Springest, die deine Kollegen zu schätzen wissen. Springeteers haben einen informellen Umgang und machen auch nach der Arbeit viel zusammen. Unser Office ist ein gemütlicher Ort, wo du dich wohlfühlen sollst, wo alles möglich ist und wir gut für einander sorgen. Wir spielen eine aktive Rolle bei der Organisation von Meetups und finden es wichtig Teil des Startup Ecosystems zu sein. Springest ist das Beispiel wie eine Organisation mit Holacracy und GTD effizient arbeiten kann, ohne Manager.

Interesse?

Nimm dann Kontakt mit Matthias Hallmann auf. Einen Lebenslauf brauchst du uns nicht zu schicken (darf aber). Ein Link zu deinem LinkedIn oder Xing Profil genügt. Wir sind vor allem an deiner Motivation interessiert, was du von Springest hälst und warum du bei Springest arbeiten möchtest! 🙂